user_mobilelogo

Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Wir vermitteln fundiertes Wissen ,fachgerecht zugeschnitten auf den jeweiligen Schüler bzw. Gruppe. Vom Fachchinesich auf deutsch übersetzt, für jeden leicht zu verstehen.

Die Theorie findet in unserem kleinen gemütlichen Schulungsraum auf dem Gelände des Marine Verein Giessen statt. Während der Kurse kann und sollte an jedem Wochenende an der praktischen Ausbildung teilgenommen werden, um sich so alle wichtigen Manöver einzuprägen, denn Übung macht bekanntlich den Meister. Überzeugen sie sich von den Schulungen und werden auch sie ein Freizeitkapitän auf Binnengewässern oder zur See. Den Unterschied können Sie unter dem Link aus www.wikipedia.de ersehen!

(Klick auf See oder Binnengewässer)

Dauer des Binnenkurses

ca. 2 bis 3 Wochen jeweils 1-2 Abende á 2 Stunden

Dauer des Seekurses

ca. 3-4 Wochen jeweils 1-2 Abende á 2-3 Stunden und einen Samstag Vormittag zur Navigation

Motorenkunde:

Eine ausführliche und fachmännische Motorenkunde wird von der Firma Müller Marine aus Staufenberg durchgeführt.

Knoten:

Alle wichtigen und für die Prüfung erforderlichen Knoten werden ihnen in mehreren Unterrichtsstunden vermittelt, so dass sie durch Hilfestellung eines erfahrenen Ausbilders die Tipps und Tricks der Knotenkunde beherrschen.

Pyrotechnik-Schein:

Die pyrotechnischen Seenotsignalmittel unterliegen dem Waffen- und Sprengstoffgesetz und dürfen nur berechtigten Personen überlassen werden. Auch hier ist eine sorgfältige Ausbildung erforderlich.

Schleusenkurs:

Schleusenkurse werden auf Wunsch und bei entsprechender Teilnehmerzahl in Wertheim-Bettingen abgehalten.
Oft geht man danach zu einem gemütlichen Grillabend über.

Amtlicher Sportbootführerschein See:

See pro Ehepartner :                         455,00

Binnen pro Ehepartner :                   350,00

Achtung:

Unsere Preise gelten in dieser Form nur dann wenn Sie den kompletten Kurs See bzw Binnen bei Uns belegen!                                                       (Mischkalkulation)

Für "Autodidakten" und diejenigen die auf einen Onlinekurs überspitzt gesagt "hereingefallen" sind gelten andere Preise für eine etwaige Praxisausbildung!

Boote fallen nicht vom Himmel sondern kosten Geld ,leider laufen Motoren auch nicht mit Wasser sondern mit Benzin.

VORSCHLAG MEINERSEITS:

Wer beide Scheine machen möchte sollte mit dem Amtlichen Sportbootführerschein See beginnen.

Die Praktische Prüfung entfällt bei dem danach folgenden Sportbootführerschein Binnen, SIE sparen  Zeit und Nerven.

Wer es umgekehrt machen möchte erspart sich nur im Theorieteil ein Paar Fragen,jedoch die Praktische Prüfung muß 2 mal komplett gefahren werden

Pyrotechnikschein  : Theorie,Praxis und Prüfung Gesamtpreis                       80,00

Alle genannten Preise sind in € und enthalten die jeweiligen Steuern.

Meine Preise sind ENDPREISE ,versteckte Kosten die  im Kleingedruckten vielfach untergehen gibt es bei mir nicht!

Externe Kosten wie Übernachtung und Verpflegung am Prüfungsort sind vom Kunden selbst zu entrichten und werden Ihnen aktuell vor der Prüfung genannt oder ergeben sich aus persönlichem Verzehr .